Golftipp Slice



Wieso habe ich einen Slice? Ursachen gibt es viele:

.)ein zu starker Schaftflex
.)falsche Schlägerlänge
  Sie wollen wissen ob sie mit dem richtigen Flex ihres Golfschläger spielen?
  Oder haben sie die die richtige Schaftlänge für ihren Körper?
  Das können sie in unserer Fittinganleitung auf der Hauptseite überprüfen
.)zu fester Griff
.)steife Handgelenke
.)zu kräftiger Schwung
.)offener Stand


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Bevor sie sich fragen, was kann ich gegen meinen Slice tun, sollten sie nachdenken ob sie eine von folgenden Fragen
beantworten können. 
Wie spiele ich beim Tennis einen Vorhand Lob?
Wie spiele ich beim Tischtennis einen Vorhand Topspin?
Wie spielt Beckham seine berühmten Freistoßtricks, wo immer der Ball zuerst rechts weggeht und dann wieder nach
links zurück kommt?
Wenn sie die Lösung einer dieser Fragen kennen, oder selbst eine dieser Sportarten gespielt haben, dann denken sie jetzt
nach wie spiele ich einen Draw. Dann erst wird es für sie möglich sein, zu wissen was sie beim Slice falsch machen. Der
Grundgedanke sollte immer sein: Nach außen schwingen (wie Beckham mit seinem rechten Fuß) und beim Durchschwung nach oben
schwingen (wie im Tennis beim Lob oder Tischtennis beim Topspin). Wenn das erst einmal ihr Schwunggedanke ist,
können sie folgende Tipps auf der Drivingrange probieren.

3 Tipps um den Slice in den Griff zu bekommen:

.)mit dem Handrücken der linken Hand gegen das Ziel schlagen
.)Langsam schwingen, mit dem Körper den Abschwung beginnen und und den Schläger nach unten ziehen. Dabei den 
rechten Ellbogen am Körper lassen.
.)Auch hilft ein Driver mit verstellbarer Gewichtung im Kopf wie zum Beispiel der 
TRX Ti Driver-bei uns im Shop um 88,5$

Training gegen den Slice

1.) Übung

Die Hauptursache des Slice ist der Schwung von außen nach innen. Folgende Übung wird sie dazu zwingen von innen 
nach außen zu schwingen.
Nehmen sie einen Golfschläger so in die Hand, dass das Schlägerblatt 45° geschlossen ist. Ganz wichtig dabei nicht mit 
einem starken Griff sondern mit einem neutralen Griff. Nun versuchen sie Bälle gerade zu schlagen, oder vielleicht sogar 
leicht rechts starten zu lassen (Rechtshänder). Bei diesem Training müssen sie extrem von innen nach außen schwingen.

2.) Übung

Legen sie sich einen Rangekübel so hinter den Ball, dass sie gezwungen sind von innen nach außen zu schwingen. Die
schwarze Linie zeigt die Zielrichtung an. Bei dieser Übung sollte der Golfball nach rechts starten und dann wieder zur
Ziellinie zurückkommen.

Slice Übung