mehr Putts lochen

mehr Putts lochen

Ein kurzer Putt gelocht ist oft mehr wert wie ein langer Drive. Aber auf der Scorekarte ist ein gelochter Putt mehr wert als ein langer Drive. Der Putter ist also der wichtigste Schläger in einem Golfbag.

 

Der Putter wird von allen Golfschlägern im Bag verwendet. Viele Anfänger kaufen den Putter den sie schön finden. Das ist vielleicht für das Vertrauen wichtig, aber es gibt einige andere Dinge auch die man beim Kauf eines Putters beachten sollte.

    • Die Länge:

      Der Putter sollte 35 Zoll oder kürzer sein (ausgenommen für Golfspieler über 2 Meter). Die Arme sollten nämlich hängen können beim putten.

    • Der Kopf des Putters:

      Ein großer Kopf mit mehr Perimetergewichtung sorgt für einen besseren Ballkontakt.

    • Gewicht:

Ein leichter Putter ist besser für langsamere Grüns, da man hier stärker schwingen muss). Ein schwerer Putter hingegen ist besser für schnelle Grüns, da man hier nur eine kurze Puttbewegung macht.
Um alles zusammenzufassen nehmen Sie für einen perfekten Putter einen counterbalanced Putter wie den Wilson Infinite Putter:

Die Wilson Staff Infinite Putter Linie umfasst fünf klassische Kopfformen mit raffinierten Details, die jeweils eine ausbalancierte Technologie für einen kontrollierteren Putt aufweisen.

COUNTERBALANCED TECHNOLOGIE

Die Gegengewichts Technologie in der Infinite Putter Linie bringt zusätzliches Gewicht in den Kopf und in die Griffe. Das zusätzliche Gewicht im Griffbereich bewegt den Balance-Punkt näher an die Hände und erzeugt ein höheres Trägheitsmoment für den gesamten Schläger, was zu einem kontrollierteren und stabileren Put führt.

GRIP TECHNOLOGIE

Die übergroßen Infinite Griffe, die 104 Gramm im Vergleich zu den Köpfen von 355 bis 365 Gramm wiegen, beruhigen die Hände und begrenzen unerwünschte Rotation, was zu mehr Konsistenz auf den Grüns führt.

TOUR BEWÄHRT

Der dreimalige Major Gewinner und Paddler Wilson Advisory Staff-Mitglied Padraig Harrington hat das South Side-Modell bei den Italian Open im August 2014 ins Spiel gebracht. Sein Kommentar zu diesem spezifischen Modell: „Dieser Putter ist besser als gut, ich vertraue auf die abgerundete Form und ich bin voll auf begeistert“. Er gewann damit bei den Indonesia Open 2014 und dem Honda Classic 2015.


aktuelle Urlaubsschnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*