Putting Tipps

GOLFTIPP PUTTEN, PUTTEN TRAINIEREN

Putten, ist der wichtigste Bestandteil des Golfspiels. Zirka 40% aller Golfschläge werden mit dem Putter gemacht. Und doch wird auf der Driving Range das Putten am wenigsten trainiert. Aber gerade beim Putten kann man am leichtesten sein Handicap verbessern. Was wird meistens vor einer Golfrunde gemacht? Zuerst 1-2 Kübel Rangebälle rausschlagen, dann auf das Puttinggrün ein paar Putts und raus auf die Runde. Wenn Du auf die Range gehst, egal wie lange, trainiere wirklich so wie Du auf der Runde spielst. Nimm Dir 60% Zeit für das Eisen- und Holzspiel und die restliche Zeit trainiere das Putten.

2 Tipps um Dein Putten zu verbessern:

Die richtige Ansprechposition finden:

Nimm Deine Puttposition ein. Nun halte einen zweiten Golfball vor Dein linkes Auge. Jetzt lass ihn fallen. Wenn er den am Boden liegenden Ball trifft hast Du die richtige Puttposition gefunden.

Putt Training um den Ball square zu treffen:

Lege 2 Golfschläger parallel auf den Boden. Der Abstand dieser Golfschläger soll so gewählt werden das Dein Putter gerade noch soviel Platz hat, um einen Putt spielen zu können.

Putt Training im Freien
Putt Training im Freien

Mache diese Übung 100x und dann spiele ohne Hilfsmittel. Du wirst Dich wundern, wie Du jetzt den Ball besser triffst. Natürlich reicht es nicht diese Übung einmal zu üben. Machen diese Übung 3 mal in der Woche und Du wirst Dein Putten um ein vielfaches verbessern.
Mit dieser Übung sollst Du lernen den Ball square zu treffen. Ob Du den Golfball mit dem Putter square triffst, kannst Du einfach testen. Mach Dir auf der Naht des Golfballes mit einem Stift einen Strich rund um den Ball. Lege den Ball so vor Dich hin, das der Strich in die Zielrichtung zeigt. Nun putte. Wenn der Strich beim Roll des Balles immer gleich oben bleibt, dann triffst Du den Ball square.

 

Putt Training
Putt Training
Putt Training
Putt Training

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Golf Tipps:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*